Häufig gestellte Fragen

pfeil_2

home

Wird das Schiff auch ohne Skipper vergeben - und zu welchen Preisen?

Bieten Sie auch One-Way-Törns an?

Eignet sich die SHALOMI auch als Basis für Tauchfahrten (mit Flaschen)?

Haben Sie einen Kompressor an Bord zum Auffüllen der Tauchflaschen?

  Wie läuft das mit dem Kochen an Bord?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei rechtzeitiger Absprache sind auch One-Way-Törns möglich, soweit das mit bereits bestehenden Absprachen mit vorherigen und / oder nachfolgenden Crews vereinbar ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Küche an Bord ist sehr komplett ausgestattet - bis hin zu Backofen, einem großen Drucktopf (cocotte-minute) und Auflaufform. 

Der Kühlschrank ist groß und ungewöhnlich leistungsfähig. Sogar ein zweiter Kühlschrank (“Kühltruhe”) ist einsatzbereit. Keine Sommerhitze kann ihnen etwas anhaben, da die Anlage über einen extra großen Kompressor mit Kielkühlung verfügt.

Der Skipper kocht im Prinzip ungern und nicht besonders gut. Meist ist auch zu viel anderes an Bord zu tun, was nur der Skipper erledigen kann. Auf Wunsch kocht der Skipper jedoch einmal pro Törn eine hervorragende frische Fischsuppe aus selbst erbeuteten Fischen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja, das geht sehr gut.   Man muß sich den Wetterbedingungen anpassen:
Bei viel Wind und Welle wird gesegelt. Beruhigt sich das Meer, ist das Tauchen an der Reihe. Das ergänzt sich in der Praxis sehr gut. Vom Schiff aus ist das Nachfüllen der Flaschen viel einfacher zu organisieren als über Land. Und mit den mir vorliegenden GPS-genauen Angaben über die 50 schönsten Tauchpunkte rund Korsika ist auch das zielgenaue Aufsuchen der Tauchpunkte keine geheime Kunst mehr sondern höchstens noch eine Frage der Übung.

 

 

Segeln Mitsegeln Mittelmeer Charter Kojencharter Tauchen Korsika Corsica Korsica Cote d´Azur Frankreich Sardinien Costa Smeralda Elba Yacht Segeltoern Mitsegeltoern Segelreise Segelcharter Yacht-Charter Yachtcharter Mitsegeltörn Segeltörn Törn Toern 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nein.   Nur mit Skipper.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nein.    Das haben wir mal versucht, aber es läßt sich nicht durchhalten. Es bringt eine auf die Dauer unzumutbare Lärmbelästigung mit sich. Abends im Hafen kann der Kompressor nicht laufen und auch vor Anker in den Ankerbuchten bekommt man ständig massiven Ärger mit den Nachbarn. Nicht ganz zu Unrecht, denke ich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück

zurück

zurück

zurück

zurück

zurück