Bilder von der Südostecke Korsikas -

BONIFACIO - touristisch

pfeil_2

siehe auch:
Bonifacio - der Hafen

Ein weltberühmter Hafen
Ober- und Unterstadt

Bonifacio - touristisch

Weltbekannt und einer der schönsten Häfen des Mittelmeeres. Auch Weltumsegler freuen sich bei ihrer Heimkehr ins Mittelmeer: Endlich mal wieder in Bonifacio liegen.

Die Fotos bescheiben die Lage besser als alle Worte. Die zweigeteilte Stadt: Die geschäftige Restaurant- und Geschäftszeile am Hafen unten. Und die enge, romantische, manchmal ein bißchen muffige Oberstadt mit der Zitadelle und mit ihrem unvergleichlichen Blick über die weissen Klippen und nach Sardinien hinüber.

Im Süden auf der anderen Seite der Strasse von Bonifacio die Dächer von Santa Teresa di Gallura. Im Südosten die Lavezzi-Inseln. Auf dem tiefblauen Wasser eine Vielzahl von Seglern  aus aller Herren Länder.

In kurzen Zeitabständen starten die mit Touristen vollgepackten Ausflugsboote zu den vielen Sehenswürdigkeiten der Region. Sie fahren gnadenlos auch noch bei Windstärke 8.

Mehr noch auf eigenem Kiel ist Bonifacio ein idealer Ausgangspunkt für Törns in alle Himmelsrichtungen - je nach gerade herrschender Windrichtung und -stärke.

uneinnehmbar
Die Kreideklippen von Bonifacio

top